Die Geschichte

Das DeltaAreal hat eine spannende Tradition. Schon lange wurden hier Industrie, Handwerk und Kreativität gelebt. In den Räumen wurden über 1.000 Patente erforscht, erprobt und ertüftelt. Ingenieurskunst vom Feinsten wurde hier geschaffen. Heute nutzen weltweit große Konzerne und kleine Mittelständler die Resultate des Unternehmens Laing, das hier seinen Sitz hatte. Und als kleines kreatives Forschungs- und Entwicklungsinstitut 1962 begann.

Dessen Ingenieurskunst spart heute Energie und schützt die Umwelt. Mit hocheffizienten, Strom sparenden Heizungspumpen. Vielleicht auch in Deinem Keller. Oder mit Solarzellen gespeist auf Deinem Dach. Vielleicht nutzt aber Eure Lüftung auch ein Tangentialgebläse. Oder Euer Computer ist wassergekühlt. Dann ist es ganz sicher von hier. 1000 Patente sind unzählige Anwendungen.

Erfindungen sind immer auch das Ergebnis von Versuch und Irrtum. Kopfzerbrechen, Ratlosigkeit und Optimismus. Neuanfang und Durchhaltevermögen. Um am Ende erfolgreich zu sein. Um etwas neues, etwas kreatives zu schaffen. All das wurde hier gelebt. Hier wollen wir eine Brücke schlagen.

Das ist die Geschichte die wir fort schreiben wollen. Raum für kreative Industrie. Raum für Kreative und Industrie.